Viele Infos und neue Perspektiven

Unser erster Info- und Orientierungstag für eine Ausreise im Sommer 2018 fand diesen Samstag, 02.12.17, in Nürnberg statt. Fünf junge Frauen kamen nach Nürnberg, um sich über unseren Freiwilligendienst MissionarIn auf Zeit (MaZ) zu informieren. Es war ein schöner Tag in familiärer Atmosphäre, in der wir uns gegenseitig kennengelernt haben.

Gestartet sind wir mit einer kleinen Vorstellungsrunde und dann ging es auch gleich weiter mit Infos rund um MaZ. Nach dem gemeinsamen Mittagessen stellten wir das WELTbild der Teilnehmerinnen auf den Kopf und besprachen, dass ein Perspektivwechsel manchmal notwendig ist, um Dinge neu zu sehen. Auch während des Freiwilligendienstes im Ausland werden die Freiwilligen mit vielen, ihnen neuen, Perspektiven auf das Leben und den Glauben konfrontiert werden – eine große Bereicherung!

Danach stellten wir die aktuellen Projekte vor und sprachen über Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Projekte. Nun können sich die Teilnehmerinnen überlegen, ob unser Freiwilligendienst sie anspricht und sich bewerben.

Für alle Interessierten an unserem Freiwilligendienst bieten wir einen weiteren Informationstag am 13.01.2018 an. Weitere Infos dazu gibts hier. Bewerbungsfrist ist der 15.01.2018.

Print Friendly, PDF & Email
By | 2017-12-05T11:21:42+00:00 5. Dezember 2017|

Leave A Comment